Jahresabschlussübung der Feuerwehr Breckerfeld

Am Samstag, 21. Oktober, waren wir zu Gast bei der Jahresabschlussübung der Feuerwehr Breckerfeld.

Mit 12 Helfern, aufgeteilt auf 2 Rettungswagen und unseren GW-San, durften wir gemeinsam mit der Feuerwehr und der Notfallseelsorge folgendes Übungsszenario bewältigen:

In einem Wohnhaus hatte bei Abrissarbeiten der Heizung eine Verpuffung stattgefunden, die zu einem Hausbrand führte. Zeitgleich war ein Linienbus an diesem Haus vorbeigekommen, der Busfahrer verletzt worden und ungebremst in ein gegenüberliegendes Gebäude gefahren. Mehrere Personen im Bus wurden teils schwer verletzt, im Brandgebäude waren drei Personen vermisst.

Insgesamt wurden 16 Patienten gerettet und durch das DRK und die Notfallseelsorge versorgt und betreut. ⛑️

Vielen Dank für das Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit Freiwillige Feuerwehr Hansestadt Breckerfeld🚑🚒