Sanitätsdienst Schwelmer Heimatfest 02.09.2022-06.09.2022

Endlich wieder #Heimatfest, endlich wieder #Kirmes, endlich wieder #Sanitätsdienste!Unter diesem Motto fand für uns in der Zeit vom 02.09.-06.09. endlich wieder unser geliebtesHeimatfest mit seiner Innenstadtkirmes und dem sonntäglichen Festumzug der 13 SchwelmerNachbarschaften statt.Ganz traditionell durften wir dieses Jahr sowohl das Volksfest, als auch den Umzug wiedersanitätsdienstlich betreuen.

Mit insgesamt 120 ehrenamtlichen Kräften aus 6 verschiedenen Kreis- und Ortsverbänden, welche zusammen über 1000 Stunden vor Ort waren stemmten wir diesen großartigen Dienst!Traditionell am ersten Septemberwochenende startete das 5-tägige #Heimatfest. Der OV Schwelm war mit einer Unfallhilfsstelle , einen Krankentransportwagen unserem Einsatzleitwagen sowie rund 20 ehrenamtlichen #Einsatzkräften für die vielen Besucher, Bürgerinnen & Bürger sowie den Schaustellern Vorort im Dienst.

Wir danken allen ehrenamtlichen eingesetzten Kräften für die Unterstützung. Ein großes danke gilt den Kollegen vom Deutsches Rotes Kreuz, Kreisverband Wattenscheid e.V., die uns jeden Tag mit Personal sowie einem Krankentransportwagen unterstützt haben. Wir bedanken uns auch für die super #Zusammenarbeit mit dem #Ordnungsamt, der #Polizei sowie der #LeitstelleEN.

Wir sagen DANKE für diesen tollen Sanitätsdienst! Bis nächstes Jahr.

Euer DRK OV Schwelm