Einsatz: Möglicherweise Blindgängerfund

Am heutigen Mittwoch klingelten um 08:32 Uhr die Melder unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.

In Hattingen wurde bei Bauarbeiten ein möglicher Blindgängerfund festgestellt, weshalb wir durch die Leitstelle zusammen mit den anderen Ortsvereinen des Kreisverbandes Ennepe Ruhr als Einsatzeinheit alarmiert wurden, um bei einer Bestätigung durch den Kampfmittelräumdienst durch uns eine Betreuungsstelle zu errichten und zu betreiben.

Wir haben uns beim DRK OV Sprockhövel mit allen anderen getroffen und sind als Kolonne zur Feuer und Rettungswache in Hattingen gefahren.

Glücklicherweise stellte sich bei den Sondierungsarbeiten raus, dass es sich um kein Kampfmittel handelte, weshalb der Einsatz für uns um 11:45 Uhr beendet war.

Hast du Lust uns im Ehrenamt zu unterstützen? Dann schreib uns einfach eine Nachricht!