Hochwassereinsätze

Auch wir waren die letzten Tage durch die Unwetter- Katastrophe in verschiedenen Städten im Einsatz und versuchen alles Menschenmögliche, um den Betroffenen zu helfen.🤝

Darunter vielen Not- Evakuierungen von Seniorenheimen wegen den steigenden Wassermassen. Unteranderem waren unsere Einsatzkräfte auch überörtlich in den besonders schwer getroffenen Gebieten. Es wurde eine Betreuungsplatzbereitschaft, die von Hilfsorganisationen gestellt wird, zur Unterstützung der dortigen Einsatzkräfte eingesetzt. DANKE an alle eingesetzten Kräfte und vielen DANK für die Zusammenarbeit! DRK Ennepetal, Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Witten e.V., DRK Gevelsberg, DRK OV Wetter – Ruhr e.v., DRK OV Sprockhövel e.V.., Die Johanniter HerdeckeDie Johanniter Ennepetal, Arbeiter-Samariter-Bund KV Witten e.V.