Einsatzalarm

Am 06.06.2019 waren wir erneut im Einsatz. Um 19.45 Uhr klingelten unsere Melder mit der Meldung „Massenanfall von Verletzten – Gebäudebrand“. Auf ennepetaler Stadtgebiet kam es zu einem Wohnungsbrand mit mehreren Betroffenen. Wir rückten mit 5 Einsatzkräften und unserem Gerätewagen Sanität aus und erreichten kurze Zeit später den Bereitstellungsraum. Da es zum Glück nicht zu viele und zu schwer verletzte Personen gab war die Ausrüstung und das Personal unseres Fahrzeuges nicht von Nöten. Somit könnten wir nach kurzer Zeit den Bereitstellungsraum verlassen und wieder einrücken. Auch wenn wir persönlich diesmal nicht benötigt wurden, so ist es dennoch wichtig das die Kreisleitstelle ausreichend Kräfte alarmiert, da man zu Beginn nie weiß was die Einsatzkräfte erwartet und wie sich der Einsatzverlauf gestaltet.

Euer DRK OV Schwelm 😊