Einsatz: Massenanfall von Verletzen

Am 29. Mai um 02:30 Uhr wurden wir durch unsere Funkmeldeempfänger nach Schwelm alarmiert. Dort kam es in der Nacht zu einem großen Brandereignis mit 13 Betroffenen. Wir rückten erstmals mit unserem Gerätewagen Sanitätsdienst aus und betreuten an de Einsatzstelle die Betroffenen in einem Bus der VER bis sie zu Freunden und Familie entlassen werden konnten. Darüber hinaus versorgten wir einen Notfallpatienten nach Sturz in einem umliegenden Haus bis ein Krankenwagen des Regelrettungsdienstes eintraf. Der Einsatz endete für unseren letzten Helfer gegen 06.30 Uhr mit der Einsatznachbesprechung bei der Feuerwehr Schwelm Vielen Dank an die Kollegen der Feuerwehren, anderen Ortsvereine, des Rettungsdienstes und der Polizei für die gute Zusammenarbeit.

Euer DRK OV Schwelm 😊